Donnerstag, 27. September 2007

Erste Uniwoche, Besuch, ...

Ich glaube es wird mal wieder Zeit, dass ich mich melde. Seit meinem letzten Eintrag hat sich so einiges ereignet. Nachdem ich letzte Woche noch dachte, dass laufen oder Bus fahren hier gar nicht so schlimm ist, musste ich mich eines besseren belehren lassen. Zu gewissen Zeiten dauert es nämlich einfach ewig von A nach B zu kommen und mittlerweile denke ich wieder ernsthaft darüber nach mir doch noch ein Fahrrad zu holen.
Ansonsten hab ich letzte Woche für meine beiden Mitbewohner (Antonio und José) gekocht. Es gab Jägerschnitzel und ich muss sagen ich bin schon ein bisschen stolz auf mich, dass ich das ganz ohne irgendwelche Fertigprodukte hingekriegt hab! Geschmeckt hats ihnen auch, war nämlich alles weg!
Seit Montag die Uni begonnen und das System hier unterscheidet sich schon um einiges von Deutschland. Es kommt mir um einiges verschulter vor. Außerdem gibt es schon gravierende Unterschiede zwischen den Profs. Während einer erst mal fünf Minuten nur darüber geredet hat wie wichtig für ihn Pünktlichkeit ist ("wer nicht pünktlich ist kann gleich daheim bleiben") ist der andere Prof heute erstmal vorsichtshalber gar nicht zur ersten Stunde erschienen! Da soll einer noch mal sagen alle Spanier wären entspannt!:-) Mal schauen wie dass denn so weiter geht!
Mathias und Christina waren die letzen vier Tage zu Besuch bei mir. Ich hatte zwar nicht immer Zeit für die beiden, aber sie waren so flexibel auch alleine an den Strand zu fahren!;-) Wir haben auch mal wieder die andalusische Küche getestet und wie immer war das Essen super!! Tapas, Tapas, Tapas! Immer für jeden was dabei! Außerdem haben wir natürlich auch Sightseeing gemacht, aber seht selbst...

Keine Kommentare: