Mittwoch, 24. Oktober 2007

Besuch aus Granada und "Unglaubliche Geschichten aus Sevilla Folge 1357"

Jetzt werden sich einige Fragen warum dieser Blog-Eintrag so nen komischen Titel hat, aber es wird sich alles aufklären wenn ihr das gelesen habt.
Zunächst zu den erfreulicheren Dingen des Lebens. Am Wochenende waren Sara und Mathias (einschließlich seinem Mitbewohner Juan) zu Besuch. War alles ziemlich spontan, vor allem dass Juan auch mitkommt (stimmts Mathias ;-) aber hat sich mal wie immer gelohnt. Nachdem wir am Freitag nur lecker Tapas essen waren, haben wir am Samstag nach ein klein bisschen Sightseeing, abends Sevilla unsicher gemacht. Naja nachts besser gesagt, wir sind ja erst um halb zwei los, weil wir vorher noch gekocht haben und Juan nen super Sangria gebraut hat! Am Sonntag wollten wir dann eigentlich in die Kathedrale, weil Sara noch nie da war und waren dann wie alle anderen Touris angestanden und haben auf den Einlass gewartet bis wir nach ungefähr 20 Minuten in der prallen Sonne mitgekriegt haben, dass an dem Tag die Kathedrale komplett geschlossen bleibt. Wer lassen kann ist klar im Vorteil, sag ich nur!*g* Bilder vom Wochenende gibts natürlich auch bald, nur nicht mehr heute, will demnächst ins Bett.
Jetzt zum zweiten Teil der Überschrift: Ich bin heute morgen aufgestanden und hab wie jeden Tag beim Frühstück die neuesten Nachrichten im Internet gelesen, als mir auffiel dass mein Laptop nur mit Akku lief. Nachdem ich alle Stecker überprüft hatte, ist mir aufgefallen dass es in der ganzen Wohnung keinen Strom gab. Naja gut so ein Stromausfall kann ja mal passieren, dumm nur dass aber im Treppenaufgang das Licht funktionierte. Nach einigem Hin- und Herüberlegen ist Antonio dann daruaf gekommen, dass uns ja der Strom abgedreht worden sein könnte. Und genau so wars dann auch. Jose hat es nämlich nicht für nötig gehalten die Stromrechnung vom Juli zu bezahlen (wozu auch, der Strom kommt ja eh aus der Steckdose, oder!?). Allerdings hat er auch nicht so richtig eingesehen, dass sofort in Ordnung zu bringen, er war ja schließlich in der Uni (als wenn er sonst so korrekt wäre!!). Letztendlich hat dann Antonio die Stromrechnung gezahlt, in der Hoffnung dass er das Geld irgendwann mal wieder sieht! Dass hoff ich auch für ihn, mir wär das zur riskant gewesen! Naja auf jeden Fall gibts jetzt wieder Licht und ich kann euch auch diesen schönen Artikel schreiben.
Werd jetzt in mein Bett gehen, dass ich morgen wieder fit bin!
Also gute nacht und bis bald!

Keine Kommentare: