Sonntag, 4. November 2007

Marina zu Besuch

So nach etwas längerer Pause, mal wieder ein Eintrag:
Von Samstag bis Donnerstag hat mich Marina besucht und nach kurzer Eingewöhnungsphase, was die Lebensgewohnheiten in Sevilla und insbesondere in meiner Wohnung angeht, hat sie sich hier richtig wohlgefühlt. Wir haben natürlich das ganze kulturelle Programm (Kathedrale, Alcázar, Flamenco...) gemacht und waren auch einen Tag in Cadiz am Strand. War superschön, auch wenn ich mich nicht mehr ins Wasser getraut hab, war mir dann doch ein bisschen zu kalt.

Ansonsten war ich gestern im Kino, weil zur Zeit in Sevilla ein europäisches Filmfestival stattfindet, und hab mir "Am Ende kommen Touristen" angesehen. Ist auf jeden Fall zu empfehlen, wer also die Chance hat den Film zu schauen, nicht lange zögern.

Und noch kurz ne Alltagsanekdote zum Schluß:
José hat heute seinen Kaffeesatz in der Spüle entsorgt indem er ihn einfach runtergespült hat. Ich muss dann etwas komisch geschaut haben, weil er mir dann erklärt hat, dass das super ist, weil damit der Abflussrohr NICHT verstopft. Im Kaffeesatz wären nämlich Substanzen enthalten die den Schmutz im Rohr lösen würden.
Ja was soll man dazu sagen. Einfach lächeln und innerlich den Kopfschütteln!
Bis bald

Keine Kommentare: